meine fünf cent

sonst krieg ich einen burnout…

Einfach Zwei die Ihren Gedanken freien Lauf lassen…
– über den Weltschmerz
– über den alltäglichen Wahnsinn
– über das, was den Kopf zum überlaufen bringt

Lage der Nation bzw. Lage in meinem Kopf

Mein Mann hat auf dem Heimweg angerufen. Er hat mir von einem Gespräch heute Morgen erzählt, wo er und ein Vertreter sich über die politische Lage heutzutage sehr einig waren. Mir ist sehr unwohl geworden, als er erzählt hat, worauf Sie sich einigen konnten…

Sie sind beide der Meinung, dass die Politik heutzutage viele Fehler macht, da die Mittelschicht komplett weggebrochen ist und es nur noch ein „Arm gegen Reich“ ist. Dem stimme ich auch komplett zu. Aber dann meinte er, dass es wohl garnicht so schlimm wäre, unter einer „russischen“ Regierung zu leben. Da haben sich bei mir leider die Nackenhaare aufgestellt.

Ich selber bin mehr als dankbar in einer Demokratie geboren zu sein. Aber meine Eltern und Großeltern haben den Kommunismus kennengelernt. Und vielleicht habe ich diese Abneigung daher in meinen Genen. Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich, unter einem Diktator und dann noch kommunistisch – NEIN!

Ich bin in den 80ern groß geworden, auf dem Land. Helmut Kohl war für mich präsent und die CDU war mir schon immer nahe, auch wenn ich mittlerweile sagen kann, dass ich zu dem gaaaanz linken Flügel der CDU gehöre. Denn Werte wie Menschlichkeit, Barmherzigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität bedeuten noch etwas für mich!

Ich habe meinem Mann darauf gesagt, dass ich am liebsten in der CDU ein kleines Erdbeben auslösen möchte. Einfach indem ich alle, mit denen ich mich so unterhalte, dazu bringe, dass die Machtjunkies da oben mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Und bevor sie weiter mit der „NoAFD“ kuscheln, die christlichen Werte wiederfinden, auf die sich CDU/CSU jahrzehntelang berufen haben.

Dieses „Migranten, Obdachlose und Bürgergeldempfänger“ sind ein Problem… BULLSHIT!!!

Wovon wollt ihr da oben ablenken? Habt ihr Angst um euren Wohlstand? Um eure Bequemlichkeit?

So leid es mir tut, aber ich habe in meiner Jugend, auf der katholischen Privatschule, dann doch zu viel aus der Bibel gelernt (man mag es kaum glauben – Danke Herr Kreis). Mich erinnert die aktuelle Situation viel zu sehr an das alte Testament, wo die Israeliten den Glauben an „Gott“ verloren haben und dem goldenen Mammon gefolgt sind.

Nichts anderes ist gerade auf der Welt los. Kein Vertrauen bzw. Glauben, dafür wird dem „Geld/Reichtum“ hinterher gerannt.

Und genau das ist es, was die Politik nicht erkennt. Sie sehen nicht das große Ganze, sondern haben den Überblick verloren. Durch die Medien, die klassischen und Socialmedia. Sie denken nur von Legislaturperiode zu Legislaturperiode und es geht einzig um MACHT. Niemand denkt mehr an die Bürger und versucht das große Ganze anzupacken.

Vielleicht muss es von unten gesteuert (aus dem ehemaligen Mittelstand) eine neue Form von Politik geben. Eine Mischung aus Demokratie und Politie?! Vielleicht wäre das die Lösung?

Posted in

Hinterlasse einen Kommentar